Psalmlieder

Interessante Künstler & Autoren

Warum mir diese Personen wichtig sind

Hier soll es um Menschen gehen, die mich in künstlerischer Weise inspiriert und damit vor kreative Herausforderungen gestellt haben. Dadurch haben sie mich in meiner künstlerischen Entwicklung maßgebend gefördert.

Alexander (Axel) Herwig

Foto: Axel Herwig

Der Schauspieler
geboren 1909, gestorben 1980
Schauspieler, Regisseur, Sänger und Conférencier, Mundartdichter und – um sein eigenes Wort zu gebrauchen – „Stückeschreiber“
1978 Verleihung der Kasseler Stadtmedaille
1979 Verleihung des Ehrenbriefs des Landes Hessen

Hier finden Sie weitere Informationen zu Alexander Herwig

Josef Butscher

Foto: Josef Butscher

Der Poet
geboren 1935
Theologe, Poet, Maler, Fotograf,
Mitglied im Autorenkreis Plesse (AKP), Bovenden

Hier finden Sie weitere Informationen zu Josef Butscher

Marion Heide Münnich

Foto: Marion Heide-Münnich

Die Autorin
geboren 1937
Magister in Germanistik und Anglistik.
Buchveröffentlichunge zu Rudolf Alexander Schröder, Arno Pötzsch und Siegbert Stehmann uvm.
1997 Verleihung des Kronenkreuzes der Diakonie in Gold
2006 Bundesverdienstkreuz am Bande

Hier finden Sie weitere Informationen zu Marion Heide-Münnich